0%

Aktuelles

AUCHTERARDER, SCOTLAND - SEPTEMBER 28:  Martin Kaymer of Europe poses with the Ryder Cup trophy after the Singles Matches of the 2014 Ryder Cup on the PGA Centenary course at the Gleneagles Hotel on September 28, 2014 in Auchterarder, Scotland.  (Photo by Harry How/Getty Images)

Martin Kaymer zum vierten Mal in Folge beim Ryder Cup

Mettmann, 30. August 2016 – Martin Kaymer wird vom 30. September 2016 bis 2. Oktober 2016 zum vierten Mal in Folge Teil des europäischen Ryder-Cup-Teams sein, welches im dreitägigen Wettbewerb Team USA im Hazeltine National Golf Club in Minnesota gegenüber stehen wird.

Kapitän Darren Clarke verkündete heute im Rahmen einer Pressekonferenz seine drei Wildcard Picks. Dabei wurde der zweifache Major-Champion neben Ryder Cup – Veteran Lee Westwood aus England und Thomas Pieters aus Belgien, der in diesem Jahr sein Debüt im prestigeträchtigen Kontinentalwettbewerb geben wird, in das europäische Team berufen.

Martin Kaymer freut sich „Ich bin überglücklich, wieder dabei zu sein! In den letzten Monaten habe ich konstant auf hohem Niveau gespielt, aber es hat nicht ganz für eine automatische Qualifikation gereicht. Umso mehr hat mich der Anruf von Kapitän Darren Clarke gefreut und ich bin stolz darauf, Deutschland und Europa zum vierten Mal in Folge repräsentieren zu dürfen. Der Ryder Cup ist für mich ein ganz besonderes und sehr emotionales Ereignis – ich freue mich sehr auf das Team und die gemeinsame Zeit in Hazeltine.“

Der Golfplatz in Minnesota ist für Martin Kaymer nicht unbekannt: im Jahr 2009 erspielte er sich bei der PGA Championship auf gleicher Anlage mit Platz 6 sein erstes Top 10 Ergebnis bei einem Major-Turnier.

13 Kommentare

  1. Maggie, am 2016-09-09 12:36:58

    Chapeau Martin Kaymer! Es gehört zum Golfen auch immer ein Quäntchen GLÜCK! Die Daumen hatten wir alle gedrückt und....es hat gefunzt! Aus Hamburg toi toi toi

  2. Michael, am 2016-09-01 13:43:39

    Sauber Martin, hast Du Dir verdient !!! Wir haben Europa und Dich in Gleneagles unterstützt, diesmal drücken wir am TV die Daumen. Es gibt nicht's besseres als den Ryder Cup Europe, Europe.... Michael

  3. Axel, am 2016-09-01 13:37:12

    Da hat unser Plakat in Himmerland ja doch etwas gebracht. ;-) Deine gute Leistung in den letzten Wochen wurde belohnt. Glückwunsch zum Captain's Pick!

  4. Wolfgang, am 2016-08-31 07:29:13

    Toll für die deutschen Fans , dass Du Du wieder dabei bist . Da macht zusehen noch mehr Spaß . Du hast die Wildcard absolut verdient !

  5. Hubert Wiedemann, am 2016-08-31 04:11:33

    Herzlichen Glückwunsch, Ich hoffe das Sie viel Erfogl haben. Ich bin ein grosser Fan von Ihnen und ich freue mich wenn ich Sie naechstes Jahr wieder bei der PGA Tour in USA spielen. Ich habe schon das oeffteren live auf der PGA Tour in USA gesehen. Viel Glueck

  6. Eckhard Uebach, am 2016-08-30 22:44:04

    Herzlichen Glückwunsch! Konsequente Arbeit zahlt sich eben doch aus. Ich freue mich für Dich.

  7. Franjo Schiller, am 2016-08-30 22:28:27

    auch von mir aus Moenchengladbach einen besonders herzlichen Glückwunsch zur "wild card"

  8. Monika Timpe-Coumans, am 2016-08-30 22:17:23

    Auf der Terrasse unseres Golfclubs war die Freude unter den anwesenden Mitgliedern groß. Herzlichen Glückwunsch, Martin Kaymer

  9. Ralph JOCHUMS, am 2016-08-30 19:08:44

    Sensationell! Glückwünsch zur Nominierung ! Das wird ein spannender Wettkampf !

  10. Brigitte, am 2016-08-30 17:54:32

    so eine Freude, Deine Freude

  11. Christian, am 2016-08-30 15:47:25

    Hallo Martin Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung! Gönne es dir von ganzen Herzen und uns Golf-Fans natürlich auch! ;-) Der Ryder Cup ist als Event schon extra klasse, aber mit einem deutschen Spieler im Team gleich noch um einiges besser! Ich freu mich jetzt schon wie verrückt auf Ende September :-) #Go Europe Gruß Christian

  12. Julia, am 2016-08-30 14:09:22

    Super, freue mich total für Dich...

  13. Thomas Kröncke, am 2016-08-30 13:58:24

    Herzlichen Glückwunsch! Das hast Du Dir verdient. Viel Erfolg und Viele Birdies beim Ryder Cup!

Hinterlasse einen Kommentar